Skip to main content

Welche Motorradhebebühnen eignen sich für Roller?

Auch wer einen Roller sein Eigen nennt wird an diesem hin und wieder zu basteln haben oder sein Fahrzeug gründlich reinigen wollen. Auch hier kann eine Motorradhebebühne natürlich gute Dienste leisten und viele Arbeiten erheblich erleichtern.

Natürlich stellt sich vor der Anschaffung aber die Frage, welche Motorradhebebühne sich für das Arbeiten an Rollern gut eignet. Im Grunde gibt es hier keine Einschränkungen und man kann jede Motorradhebebühne natürlich auch für einen Roller nutzen.

Geringe Belastbarkeit kein Problem

Im Vergleich zu einem Motorrad sind Roller allerdings deutlich leichter.Daher eignen sich, gerade wenn man nur an Rollern schrauben möchte, auch solche Hebebühnen die eine geringere Belastbarkeit haben sehr gut.

Diese haben natürlich den Vorteil, das sie leichter zu handhaben sind und zudem in der Anschaffung meistens günstiger sind als solche Hebebühnen mit einer hohen Belastbarkeit. Entsprechend lohnt es sich nicht selten, sich im Vorfeld die verschiedenen Angebote anzuschauen und ein bisschen zu vergleichen. Nicht selten kann man so doch erheblich an Kosten sparen.