Skip to main content

Welche Motorradhebebühnen eignen sich für Quads?

Mit einer Motorradhebebühne lassen sich viele Arbeiten an Krafträdern erheblich einfacher durchführen. Dabei kann man auf einer solchen bei Weitem nicht nur an einem normalen Motorrad arbeiten.

Auch wer ein Quad besitzt kann sich die Arbeiten an seinem Fahrzeug mit einer Motorradhebebühne erheblich erleichtern. Dabei fragt man sich aber natürlich, welche Hebebühnen sich für Arbeiten an Quads am besten eignen und welche eher nicht?

Gewicht ist relevant

Sehr wichtig ist bei der Entscheidung vor allem, das man auf die zulässige Gesamtlast der Hebebühne achtet. Die meisten Quads sind etwas schwerer als die gängigen Bikes. Deshalb muss man darauf achten, sich für eine Hebebühne zu entscheiden, die ausreicht viel Belastung ermöglicht.

Innerhalb dieser Vorgabe finden sich dennoch noch ausreichend viele mögliche Modelle, woraus man sich entscheiden muss. Hier helfen Vergleiche der Modelle und natürlich spielt auch der Faktor Preis durchaus eine Rolle, denn zu viel bezahlen möchte man ja nach Möglichkeit auch nicht.